Dr. Stefan Maunz berät unsere Mandanten bei umsatzsteuerlichen Sachverhalten und vertritt sie vor Finanzbehörden sowie Finanzgerichten, dem Bundesfinanzhof und dem Europäischen Gerichtshof. Zu seinen Mandanten zählen überwiegend große mittelständische Unternehmen, deutsche Großkonzerne sowie ausländische Unternehmen. Er referiert regelmäßig zu umsatzsteuerlichen Themen im In- und Ausland. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die zollrechtliche Beratung insbesondere an der Schnittstelle zur Einfuhrumsatzsteuer.

Dr. Stefan Maunz ist Lehrbeauftragter an der Universität München und Mitglied in diversen nationalen und internationalen Arbeitskreisen und Verbänden im Bereich Umsatzsteuer sowie Partner bei VAT Forum CV. Er wurde in die Expertengruppe für Mehrwertsteuerfragen (VAT Expert Group) berufen und gehört dem EU VAT Forum an.

Dr. Stefan Maunz wird in Chambers, im World Tax Handbook sowie im JUVE-Handbuch als führender Steueranwalt empfohlen.

DR. STEFAN MAUNZ

Partner

Rechtsanwalt, Steuerberater,
Fachanwalt für Steuerrecht

Telefon: +49 89 217501240
E-Mail: stefan.maunz@kmlz.de

Veröffentlichungen